Warum ich über die Andamanen schreibe

Angeregt durch einen Bericht in der Zeitschrift Reise und Preise vor einigen Jahren fing ich an Gedanken zu machen dort doch mal einen Urlaub zu verbringen. Die Andamanen sind eine kleine Inselgruppe in der Andamanen See die nur durch ihre 4000-5000 Toten die während des Tsunami im Dezember 2004 ums leben kamen. Leider gibt es auch bei Wikipedia kaum Informationen über diese unbedeuteten Inseln außer das sie fast ihre kompletten Ureinwohner in den letzten 100 Jahren eingebüsst haben und das die Inseln für die Engländer bis 1952 ein Gefangenenlager waren.

Die nördlichen gelegene Insel Landfall Island soll dabei noch sehr natürlich sein und kaum vom Tourismus befallen so das es für Rucksacktouristen noch ein echtes Erlebnis sein soll. Die Strände sollen einsam und nicht verbaut sein so wie man es sich in einer Tropeninsel vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen